zoo schwarzweiß



Die Schwarzweiß-Fotografie hat mich schon immer durch ihre ganz eigene Bildsprache beeindruckt. Heute gerät sie, meines Erachtens nach zu unrecht, mehr und mehr in den Hintergrund.

   Bei der Bearbeitung meiner Zoobilder entdecke ich immer wieder Aufnahmen, die eine besondere Stimmung mitbringen und bei denen ich mich an der Umwandlung in Schwarzweiß versuche.

Manche dieser Fotos haben in Schwarzweiß ihren ganz eigenen Reiz, der in der Farbaufnahme so nicht zur Geltung kommt. 

  Bei anderen Bildern bin ich dagegen schon während der Aufnahme überzeugt, die Umwandlung würde sich lohnen. Zuhause folgt dann aber die Enttäuschung, weil sich eben dieser besondere Reiz einfach nicht einstellen will. Es bleibt also ein spannendes Thema.



Sämtliche Fotografien auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.