zoo schwarzweiß


Die Schwarzweiß-Fotografie hat mich schon immer durch ihre ganz eigene Bildsprache beeindruckt. Heute gerät sie, meines Erchatens nach zu unrecht, mehr und mehr in den Hintergurnd.

   Bei der Bearbeitung meiner Zoobilder entdecke ich immer wieder Aufnahmen, die eine besondere Stimmung mitbringen und bei denen ich mich an der Umwandlung in S/W versuche.

 

 

Manche dieser Fotos haben in Schwarzweiß ihren ganz eigenen Reiz, der in der Farbaufnahme völlig überlagert ist. 

  Bei anderen Bildern bin ich dagegen schon während der Aufnahme überzeugt, die Wandlung in S/W würde sich lohnen. Zuhause folgt dann aber die Enttäuschung, weil sich eben dieser besondere Reiz nicht einstellen will. Es bleibt also ein spannendes Thema.



Sämtliche Fotografien auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.