nordsee



Dort wo ich lebe, ist die Nordsee gefühlt so weit weg, wie die Karibik oder das Südchinesische Meer. Wer hier lebt, fährt vielleicht eben noch auf ein langes Wochenende zum Skifahren in die Berge, aber trotz der nahezu gleich langen Fahrstrecke mal eben an die See? Nein, eher nicht!

   Die Nordsee stand für viele, viele Jahre nicht einmal auf der Liste unserer Reiseziele. Ein Fehler, wie ich heute weiß. Nachdem wir dann endlich dort einmal Urlaub gemacht haben, wollen wir die Nordsee nicht mehr missen!

   Gerade außerhalb der Sommersaison, wenn sich die Badestrände leeren und die Strandkörbe in die Hallen gefahren werden, genießen 

wir dort das unvergleichliche Wechselspiel von Wasser, Wind und Wolken, das sich nahezu im Minutentakt zu neuen Motiven fügt.

 Schon früh haben wir das Festland hinter uns gelassen um Schritt für Schritt die ostfriesischen Inseln zu erkunden. Dies ganz im wörtlichen Sinne, auf teilweise bis zu achtstündigen "Foto-Wanderungen".

   So durchstreiften wir mit den Jahren die Gegend um Norddeich und Cuxhaven, sowie die Inseln Juist, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge. Ausflüge brachten uns auf Norderney und Neuwerk. Weitere Ziele sind noch reichlich vorhanden und in Planung.

  Viele der dabei gesammelten Eindrücke passen nur in meinen Kopf, einige jedoch auch in die Kamera:


ingos fotos, Nordsee, Langeoog, Strand
Ingo Hamann, ingos-fotos, Nordsee, Langeoog, Deich

Sämtliche Fotografien auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.