usa - der westen



Eine solche Reise war schon lange in unseren Köpfen, den Entschluss fassten wir jedoch sehr kurzfristig. Die Planung stand innerhalb von nur 5 Tagen, und das gerade einmal eine gute Woche vor Abreise: der Westen der USA sollte diesmal unser Ziel sein.

   Las Vegas empfing uns bei der Ankunft mit einem Erdbeben. Das verursachte glücklicherweise keine Schäden, tief beeindruckt hat es uns dennoch. Die weitere Reise verlief erfreulich frei von weiteren Störungen, seien sie seismischer oder sonstiger Art.

  Wieder hat uns dieser Teil der Welt tief in seinen Bann geholt. Ist die Landschaft irgendwo abwechslungsreicher und beeindruckender? Ich vermag es mir nicht vorzustellen.

  Nach 3.500 Meilen durch Wüsten, Wälder und Gebirge, auf Höhen zwischen -85,5 und +3.031 m und bei Temperaturen zwischen 15° und 50,5° Celsius, sind wir wohlbehalten zurückgekehrt. Und um viele Eindrücke reicher. Ein kleiner Teil davon ist hier zu sehen:

Der Nabel der Welt - Hackberry General Store, Route 66, AZ
Der Nabel der Welt - Hackberry General Store, Route 66, AZ

ingos fotos, Coquille River Lighthouse, Bandon, Oregon, USA

Sämtliche Fotografien auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.