tipps + tests


Hier finden sich meine Gedanken zu Themen rund um die Fotografie. Diese beruhen auf rein persönlichen Erfahrungen und sind weder der Weisheit letzter Schluss, noch sind Irrtümer gänzlich auszuschließen.

   Dabei handelt es sich ganz ausdrücklich um persönliche Eindrücke aus der Sicht eines Hobbyfotografen. Die Wiedergabe von Testserien unter Laborbedingungen oder die Gegenüberstellung technischer Daten bleibt den Profis überlassen.

Aktuell hier zu finden sind meine Tipps zur Zoofotografie, die ich über die Jahre hinweg durch Versuch und Irrtum gesammelt habe.

   Darüber hinaus finden sich hier meine ersten Eindrücke im Umgang mit der zwar nicht mehr so neuen aber immer noch erstklassigen Nikon D500 und der deutlich neueren, spiegellosen Nikon Z 6, sowie den beiden, wie ich finde sehr beachtenswerten Tamron-Objektiven 35-150 mm f/2.8-4 und 150-600 mm f/5-6.3.


Ingo Hamann, ingos-fotos, 15 tipps für die zoofotografie

15 tipps für die

zoofotografie

Ingo Hamann, ingos-fotos, Nikon D500 Test - erste Erfahrungen

nikon d500

Ingo Hamann, ingos-fotos, Nikon Z 6 Test - erste Erfahrungen

nikon z 6

ngo Hamann, ingos-fotos, Tamron 35-150 mm erfahrungen

tamron 35-150

Ingo Hamann, ingos-fotos, Tamron 150-600 mm

tamron 150-600