reisen



Etwas Neues von der Welt sehen zu dürfen, ist für sich genommen schon ein besonderes Erlebnis. Die Welt dabei mit den Augen eines Fotografen wahrzunehmen, gibt den Blick frei auf Dinge, die sonst vielleicht im Verborgenen geblieben wären. Auf diese Art gewonnene Eindrücke bleiben tiefer in Erinnerung.

Das gilt für alle Flecken dieser Welt, egal ob Nachbarort, Metropole, Wildnis oder exotisches Fernziel. Daher ist meine Kamera immer mit im Gepäck, denn die Reisefotografie ist für mich mehr als ein Hobby, vielmehr ein untrennbarer Bestandteil jeder Reise. Ein gelungenes Foto ist für mich das schönste Souvenir.


„Fotografie ist Geschichte. Es gibt bestimmte Momente, die wir nicht wahrnehmen, bevor wir sie nicht fotografieren.“ (Jürgen Schadeberg)

Ingo Hamann, ingos-fotos, Helgoland Fotos

helgoland

Ingo Hamann, ingos-fotos, Irland Fotos

irland

ingos-fotos, aktuelle Fotografien; Kenia, Masai Mara, Olare Motorogi, Fotosafari

kenia

Ingo Hamann, ingos-fotos, New York Fotos

new york


Ingo Hamann, ingos-fotos, Nordsee Fotos

nordsee

Ingo Hamann, ingos-fotos, Bilder aus aller Welt

rund um die welt

Ingo Hamann, ingos-fotos, Tansania, Safari Fotos

tansania

Ingo Hamann, ingos-fotos

usa - der westen



Sämtliche Fotografien auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.