irland



Es gibt Orte auf der Welt, die man unbedingt wiedersehen möchte, um sie noch intensiver erleben zu können, hat man sie erst einmal kennengelernt. Irland ist solch ein Ort für mich.

   Nachdem ich mich erst einmal an den Linksverkehr, die seltsamen Geschwindigkeitsbeschränkungen ( "slow", "slower", "very slow") und die an einigen Stellen kaum für das eigene Auto ausreichend breiten Straßen gewöhnt habe, übt dieses Land eine fast unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus.

   Unendlich viel poetisches, geistreiches, humorvolles oder - deutlich seltener - einfach nur schlicht zutreffendes wurde bislang über diese Insel geschrieben, gesagt oder gesungen. Dem traue ich mich nichts hinzuzufügen.

  Lieber lasse ich die folgenden Bilder für sich sprechen, auf dass sie etwas von der Faszination wiedergeben, die Land und Leute auf mich ausüben. Enjoy!



Sämtliche Fotografien auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.